Mitarbeitermotive

Im Bereich ‚Mitarbeitermotive‘ forschen wir zu den Themenfeldern

  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Mitarbeiterbindung
  • Arbeitsmarkt-Motivanalysen
  • Employer Branding
  • HR-Aspekte der Unternehmens-Strategieentwicklung

Mit den ‚IFQM Best Performers‘ verfügen wir über ein standardisiertes Befragungs-Instrument der ‚Future Fitness‘-Messung eines Unternehmens. Mittels eines standardisierten Fragebogens messen wir das Mindset der Mitarbeitenden und damit der Organisation und können so Spannungsfelder zwischen Ist-Zustand der MitarbeiterInnen und Entwicklungszielen des Managements aufzeigen.

Der ‚IFQM Employer Brand Navigator‘ ist ein teil-standardisiertes 360°-Analyseinstrument für die Employer Brand eines Unternehmens. Er zeigt das Differenzial von Branchen- bzw. Mitbewerber-Image und eigenem Unternehmens-Image auf, misst die Arbeitgeber-Attraktivität bei potenziellen, aktuellen und ehemaligen ArbeitnehmerInnen und erfasst Erlebnisse aus dem Bewerbermanagement. Als zentralen KPI erfassen wir die ‚Employer Value Proposition‘, welche sich aus sieben Core Items zusammensetzt.